Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Vorfreude auf archäologische Untersuchungen im Raum Rosenstein

Die Besucherstühle waren gut besetzt bei der Ortschaftsratssitzung gestern in Lautern. Im Mittelpunkt standen Ausführungen von Grabungsleiter und Archäologe Dr. Christian Bollacher über ein Forschungsprojekt im Bereich des Rosensteins.

Mittwoch, 12. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Nach der Aufnahme der prähistorischen Funde bei Schelklingen und im Lonetal als Weltkulturerbe, sei es nicht von ungefähr, dass nun die Schwäbische Alb stärker im Blickpunkt steht, kündigte Ortsvorsteher Bernhard Deininger an. Auf dem Rosenstein und seinen Nachbarbergen, dem Hochberg und dem Lauterner Hausberg Mittelberg finden sich vorgeschichtliche Befestigungsanlagen, die genauer untersucht werden sollen. In welcher Form, steht am 13. Juli in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1521 Aufrufe
94 Wörter
2473 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2473 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/12/vorfreude-auf-archaeologische-untersuchungen-im-raum-rosenstein/