Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

„Windpark Frickenhofer Höhe“ ein Teil der „Greenpeace“-Philosophie

Ein „Mühlenfest“ will der Betreiber des Windparks zwischen Eschach und Göggingen morgen von 15 bis 19 Uhr feiern. Die drei Anlagen gehören der Genossenschaft „Greenpeace Energy eG“. Sie hat ihren Sitz in Hamburg und sieht das Engagement im Büttenbuch als Beitrag zum ökologischen Handeln.

Mittwoch, 12. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Für manche Anwohner haben die modernen Windmühlen allerdings nichts mit Mühlenromantik zu tun, sondern vielmehr mit Lärmbelästigung. Das hatten Mitglieder einer Bürgerinitiative bereits in der Planungsphase kritisiert. Eigentümer der drei Anlagen ist eine Genossenschaft, die im Firmennamen das englische Wort „Greenpeace“ (frei übersetzt: Frieden für die Natur) führt. Der Name der Genossenschaft, die neben vielen anderen Projekten den Windpark in Eschach/​Göggingen betreibt, sei durchaus Programm, versichert Prokurist Julian Tiencken und sprach mit der Rems-​Zeitung darüber, warum der Windpark im Büttenbuch zur Greenpeace-​Philosophie passt. Zu lesen in der Ausgabe vom 13. Juli!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1523 Aufrufe
136 Wörter
2451 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2451 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/12/windpark-frickenhofer-hoehe-ein-teil-der-greenpeace-philosophie/