Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Anschlussstelle Lorch Ost: Massive Maßnahmen gegen Geisterfahrer

Nach der Serie von Geisterfahrerunfällen (unser Bild stammt vom jüngsten Unfall am 15. Januar 2017) und Falschfahrten wird nun die B-​29-​Anschlussstelle Lorch Ost massiv nachgerüstet.

Donnerstag, 13. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Unübersehbare Warnschilder werden aufgestellt und sogenannte Rüttelmarkierungen auf die Fahrbahn aufgebracht.
Es handelt sich bei dieser Maßnahme um ein Pilotprojekt in Baden-​Württemberg. Die Ideen dazu haben das Landesverkehrsministerium, das Regierungspräsidium und das Landratsamt aus anderen Bundesländern abgeschaut. Die Beteiligten wollen nun die Wirksamkeit anhand des „Geisterfahrer-​Schwerpunktes“ Lorch Ost testen. Am kommenden Wochenende will u.a. Landesverkehrsminister Winfried Hermann die Maßnahmen präsentieren. Mehr zum Projekt am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2502 Aufrufe
95 Wörter
2471 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2471 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/13/banschlussstelle-lorch-ost-massive-massnahmen-gegen-geisterfahrer/