Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Falscher Alarm — Markt vorsichtshalber geräumt

Eine Mülltüte hat am Donnerstagmittag den Betrieb in einem Einkaufsmarkt in Lorch lahmgelegt. Der Markt an der Hohenstaufenstraße musste geräumt werden.

Donnerstag, 13. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Anlass war ein Gegenstand in einem Einkaufsregal, der dort am Mittag von einer Angestellten gefunden wurde, aber augenscheinlich da nicht hingehörte. Die Marktleitung beschloss in Absprache mit der verständigten Lorcher Polizei gegen 13 Uhr den Markt zu räumen. Rund zehn Personen verließen daraufhin das Gebäude und die nebenliegende Bäckerei. Die Tüte wurde von den vor Ort gerufenen Entschärfern des Landeskriminalamtes untersucht und als Abfall enttarnt. Rund eine Stunde nach Entdeckung des verdächtigen Gegenstandes war die Aktion abgeschlossen und die Fortführung des Betriebes möglich. Die Polizei in Lorch hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen.

NACHTRAG: Schon wenig später konnte die Polizei den Verursacher ermitteln. Hinweise im Müll führten zu einem 58 Jahre alten Mann aus Lorch. Der räumte nach einigem Hin und Her ein, die Tüte an der Fundstelle abgelegt zu haben. Über seine Motivation konnten bislang keine Erkenntnisse erlangt werden, er versicherte jedoch, „nicht in böser Absicht“ gehandelt zu haben. Die möglichen strafrechtlichen Folgen werden wohl von den möglichen zivilrechtlichen Forderungen übertroffen werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2555 Aufrufe
189 Wörter
2478 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2478 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/13/falscher-alarm---markt-vorsichtshalber-geraeumt/