Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Straßen-​Vandalismus zwischen Gmünd und Herlikofen

Am Sonntag gegen 3 Uhr wurde festgestellt, dass auf der Herlikofer Straße (L 1075), und zwar auf der gesamten Strecke zwischen Ortsende Schwäbisch Gmünd bis Ortseingang Herlikofen, mehrere Sachbeschädigungen an diversen Verkehrseinrichtungen begangen wurden.

Sonntag, 16. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Im Detail konnte ein ausgehobener Gullideckel, zwölf Leitpfosten und drei Stationierungszeichen auf der Fahrbahn liegend festgestellt werden. Eine Baustellenabschrankung wurde quer über die Fahrbahn gezogen und an den Bushaltestellen im Bereich der Einmündung Schwarzwaldstraße wurde jeweils ein Glaselement der Seitenverkleidung eingeschlagen. Gemeldet hatte dies eine 20-​jährige Fiat-​Lenkerin, welche versehentlich über einen auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten gefahren war. Ob an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden entstanden ist, muss noch überprüft werden. Aufgrund der Vielzahl der Beschädigungen wird vermutet, dass eine bislang unbekannte Gruppe von Personen diese Gegenstände beschädigten und auf die Fahrbahn warfen.
Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 71 71/​358 – 0.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2325 Aufrufe
139 Wörter
2468 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2468 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/16/strassen-vandalismus-zwischen-gmuend-und-herlikofen/