Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Zum 350. Mal: Fest der Skapulierbruderschaft in Heuchlingen

Das Fest der Skapulierbruderschaft wird auch gerne als „das Heuchlinger Fest“ bezeichnet. Wer einmal dabei war, weiß auch warum: Nahezu alle Bürgerinnen und Bürger der Leintalgemeinde nehmen daran Anteil.

Sonntag, 16. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Am Skapulierbruderschaftsfest, das gestern zum 350-​zigsten Mal in Heuchlingen gefeiert wurde, schien der Ort am Sonntagmorgen wie ausgestorben zu sein. Lediglich gelb-​weiße Kirchenfahnen wehten an den Häusern und zeigten das kirchliche Fest an. Die Sonntagsruhe sollte täuschen, denn Hunderte von Menschen hatten sich oben am Kirchberg in und um die katholische St. Vituskirche zum Jubiläumsgottesdienst versammelt. Ein großer Bericht über diese beeindruckende Veranstaltung steht in der Montag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2132 Aufrufe
101 Wörter
2468 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2468 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/16/zum-350-mal-fest-der-skapulierbruderschaft-in-heuchlingen/