Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Blaulicht | Dienstag, 18. Juli 2017

Brand in der Oststadt: Polizei gegen Gaffer

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: vog

Ein Großbrand hat in der Gmünder Oststadt eine Autowerkstatt zerstört. Eine angrenzende Flüchtlingsunterkunft musste eilends evakuiert werden, weil sie von Flammen und Rauch bedroht war. Die Feuerwehr war mit mehreren Abteilungen im Einsatz und konnte Schlimmeres verhindern.

Anwohner waren kurz nach 22 Uhr durch Verpuffungen und Explosionsgeräusche auf die brennende Werkstatt aufmerksam geworden und hatten Polizei und Feuerwehr alarmiert. Möglicherweise war zu diesem Zeitpunkt der Brand im Gebäude schon so weit fortgeschritten, dass Autoreifen platzten und Spraydosen zerknallten. Zwei extreme Kehrseiten hat dieses Ereignis: Noch nie so massiv und hektisch ist die Polizei in Gmünd gegen „Gaffer“ und nicht „gekennzeichnete“ Journalisten vorgegangen. Trotz Gaffer-​Ärger bat die Polizei dennoch im Nachhinein alle Beobachter um Mithilfe und Übersendung von Foto– und Videomaterial. Möglicherweise beruht diese ungewöhnliche Hektik auf dem Umstand, dass eine türkischstämmige Autowerkstatt, das Alevitische Kulturzentrum und indirekt eine Flüchtlingsunterkunft betroffen sind. Mehr in der RZ vom 19. Juli.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/18/brand-in-der-oststadt-polizei-gegen-gaffer/