Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Mercedes-​Fahrer gesucht — ist er verletzt?

Von der Täferroter Straße in Lindach bog am Montagabend ein 51-​jähriger Pkw-​Fahrer mit seinem Mercedes Benz in die Hans-​Diemar-​Straße ab. Hierbei übersah er kurz nach 22 Uhr einen 17 Jahre alten Motorradfahrer, erfasste ihn und warf ihn zu Boden. Dabei zog sich der Jugendliche leichte Verletzungen zu und wurde anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Dienstag, 18. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Nachdem die polizeiliche Unfallaufnahme abgeschlossen war, verließ der 51-​Jährige die Unfallstelle. Wie seine zwischenzeitlich hinzugekommene Tochter angab, hatte er ihr gegenüber angegeben, sich nicht wohl zu fühlen, und war seither verschwunden. Da nicht auszuschließen war, dass sich der Mann beim vorangegangenen Unfallgeschehen doch Verletzungen zugezogen hatte und deshalb in eine hilflose Lage geraten war, leitete die Polizei eine Suchaktion ein, an der außer Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war.Trotz intensiver Suche konnte der 51-​Jährige bislang nicht gefunden werden; die Suche wurde gegen 4 Uhr am Dienstagmorgen unterbrochen und wird am Dienstag wieder aufgenommen. Hier soll auch ein Personenspürhund des Polizeipräsidiums Einsatz eingesetzt werden. Falls der Gesuchte sich nicht in einer hilflosen Lage befindet, sondern aus freien Stücken an einem anderen Ort ist, wird er gebeten, sich unter Telefon 0 71 71/​35 80 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

ERGÄNZUNG: Der gesuchte 51-​jährige Unfallbeteiligte, bei dem aufgrund der bis dahin bekannten Umstände eine mögliche Hilflosigkeit nicht ausgeschlossen werden konnte, ist wohlauf. Die Polizei hat die in den frühen Morgenstunden unterbrochene Suche nach dem Mann am Morgen fortgesetzt. Gegen 11.30 Uhr meldete die Tochter des Gesuchten, dass sie Kontakt zu ihrem Vater hat. Der Mann ist körperlich wohlauf, Grund für das vorübergehende Fehlen könnte in einer spontanen emotionalen Überforderung gelegen haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2303 Aufrufe
274 Wörter
2467 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2467 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/18/mercedes-fahrer-gesucht---ist-er-verletzt/