Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Protest gegen Teilschließung des Triumph-​Logistikzentrums

Zirka 300 Mitarbeiter sind von der geplanten Teilschließung des Logistik-​Zentrums bei Triumph in Aalen betroffen. Dagegen wurde gestern lautstark bei einer Kundgebung protestiert. 87 könnten weiter beschäftigt werden.

Mittwoch, 19. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Triumph will seine Lager– und Verteilaktivitäten für die europäischen Märkte in Zukunft auf bestehende Standorte in Österreich und Frankreich konzentrieren. Wie das Unternehmen mitteilt, werden bis zu 290 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Die IG Metall rechnet mit 320 Kündigungen. Warum dies nicht zuletzt zu Lasten von vielen Frauen geht und was die Gewerkschaft tun möchte, steht in der Rems-​Zeitung vom 20. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1565 Aufrufe
91 Wörter
2465 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2465 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/19/protest-gegen-teilschliessung-des-triumph-logistikzentrums/