Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sonnenstrom für die Ladestation am Heubacher Jugendpark

Wer von Böbingen kommend nach Heubach fuhr wunderte sich vielleicht schon über das futuristisch anmutende Gebilde, das am Skatepark steht. Das „Ding“ erzeugt Strom aus Sonnenlicht, um elektronische Geräte aufzuladen.

Mittwoch, 19. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
19 Sekunden Lesedauer

Dort, wo in Zukunft ein großer Jugendpark entstehen soll, steht nun eine nachführbare Solaranlage mit Lademöglichkeit, die am Mittwochnachmittag offiziell übergeben wurde. Das Besondere daran: Schüler haben sie selbst gebaut. Wie die Anlage funktioniert und wer daran beteiligt war, erfährt man in der Rems-​Zeitung vom 20. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1556 Aufrufe
78 Wörter
2465 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2465 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/19/sonnenstrom-fuer-die-ladestation-am-heubacher-jugendpark/