Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Mittwoch, 19. Juli 2017

Sonnenstrom für die Ladestation am Heubacher Jugendpark

Wer von Böbingen kommend nach Heubach fuhr wunderte sich vielleicht schon über das futuristisch anmutende Gebilde, das am Skatepark steht. Das „Ding“ erzeugt Strom aus Sonnenlicht, um elektronische Geräte aufzuladen.

Dort, wo in Zukunft ein großer Jugendpark entstehen soll, steht nun eine nachführbare Solaranlage mit Lademöglichkeit, die am Mittwochnachmittag offiziell übergeben wurde. Das Besondere daran: Schüler haben sie selbst gebaut. Wie die Anlage funktioniert und wer daran beteiligt war, erfährt man in der Rems-​Zeitung vom 20. Juli.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 20 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 365 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/19/sonnenstrom-fuer-die-ladestation-am-heubacher-jugendpark/