Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erster Blaulicht-​Tag des Jugend-​Rotkreuz

Auf dem Campus der Mutlanger Hornbergschule übten sich Schülerinnen und Schüler in der Rettung und Bergung von Mitschülern und Mitmenschen.

Sonntag, 02. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


Das Jugendrotkreuz (JRK) und der Schulsanitäterdienst (SSD) des DRK hatten eingeladen und zehn Gruppen nahmen daran teil. Verantwortlich für die Organisation waren DRK-​Kreisjugendleiterin Lydia Mailänder, ihre Stellvertreterin Selina Müller und Konrektor Peter Fiebig, er ist Ausbilder der Schulsanitäter. Allein von der Hornbergschule waren drei Gruppen SSD-​Mitglieder dabei, ein weiteres Team kam von der Schillerschule Heubach, aber auch Jugendrotkreuzgruppen aus Bargau, Durlangen, Gschwend, Mutlangen und Spraitbach waren vertreten. Mehr darüber in der RZ vom 3. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1867 Aufrufe
97 Wörter
2483 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2483 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/2/erster-blaulicht-tag-des-jugend-rotkreuz/