Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lautern: Drei Tage Musikfestival

Georg Enßle, Vorstand Repräsentation im MV Lautern, fand die Solisten einfach genial. „Das Festival im Dorf ist gelungen, wir sind sehr zufrieden“, sagte er. Das Gärtnerdorf Lautern mit seinen 1300 Einwohner feierte den 90. Geburtstag seines Musikvereins mit Musik der Spitzenklasse.

Sonntag, 02. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer


Im Herzen von Lautern, vor der Breulingschule und der angestrahlten Kirche, fand das Festival statt, eingerahmt von Pfaffenberg und Rosenstein. Abgeleitet von dem jährlich stattfindenden „Fest im Dorf“ und den „SWR3 hautnah Konzerten“, wo das Publikum ganz eng an der Musik ist. Drei Tage lang.
Ausgehend von der Musik, die der MV spielt, gab es am Freitag Partymusik, am Samstag Jazz und richtig gute konzertante Blasmusik und am Sonntag klassische Blasmusik open air. Mehr darüber in der RZ vom 3. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1846 Aufrufe
123 Wörter
2482 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2482 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/2/lautern-drei-tage-musikfestival/