Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Jutta Proks verlässt den Gemeinderat der Stadt Lorch

Weil sie mehr Zeit mit ihren Enkelkindern verbringen möchte und deshalb künftig öfter in Freiburg sein werde, hatte Stadträtin Jutta Proks um Entbindung von diesem Ehrenamt gebeten.

Donnerstag, 20. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
17 Sekunden Lesedauer

Diesem Wunsch entsprach der Gemeinderat zwar einstimmig, aber sowohl der Bürgermeister als auch die Sprecher der drei Fraktionen bedauerten das Ausscheiden und würdigten das außergewöhnliche Engagement von Proks. Bürgermeister Karl Bühler sprach von einer „konsequent basisdemokratischen Vorgehensweise“ der rührigen Stadträtin. Nachrücker ist Armin Weller.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2366 Aufrufe
71 Wörter
2461 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2461 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/20/jutta-proks-verlaesst-den-gemeinderat-der-stadt-lorch/