Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kosten für Sanierung der Kirche in Tonolzbronn deutlich höher

Die Sanierung der evangelischen Kirche in Tonolzbronn wird teurer als gedacht. Deshalb steigt auch der Kostenanteil, den die bürgerliche Gemeinde übernimmt.

Donnerstag, 20. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Aus dem Jahr 1991 stammt die Vereinbarung, dass sich die bürgerliche Gemeinde von Ruppertshofen mit 50 Prozent an den für die Kirchengemeinde verbleibenden Kosten für die Renovierung von Kirchturm, Glocken und Uhr an der Stephanuskirche in Tonolzbronn beteiligt. Frühzeitig wurde die Gemeinde über den Sanierungsbedarf informiert, jedoch erhöhte sich der Anteil von ursprünglich geplanten 80 000 Euro nach einer genauen Untersuchung auf 186 500 Euro. Warum der Gemeinderat diese Mehrkosten akzeptierte und worüber sonst noch beraten wurde, erfahren die Leserinnen und Leser der Rems-​Zeitung in der Ausgabe vom 21. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1256 Aufrufe
111 Wörter
2470 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2470 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/20/kosten-fuer-sanierung-der-kirche-in-tonolzbronn-deutlich-hoeher/