Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Kultur | Freitag, 21. Juli 2017

EKM: Bach-​Consort Leipzig

In der Augustinuskirche begeisterten Thomaskantor Gotthold Schwarz, sein Bach-​Consort Leipzig und das Sächsische Barockorchester. Die Ausführenden boten ein hervorragendes Festkonzert zum Reformationsjubiläum.


Auf dem Programm standen fünf Luther-​Kantaten und Kirchenmusiken: „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“ – „Es wollt uns Gott genädig sein“,„Nun danket alle Gott“ – „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“ – „Wertes Zion, sei getrost“ des Barockkomponisten Georg Philipp Telemann.
Zwischen den Kantaten gab der Publizist und Pfarrer Friedrich Schorlemmer mal heitere mal nachdenkliche Denkanstöße zu aktuellen Themen. Mehr darüber in der RZ vom 22. Juli.

Veröffentlicht von Rems-Zeitung, Redaktion.
Lesedauer: 24 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 483 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/21/ekm-bach-consort-leipzig/