Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

EKM: Bach-​Consort Leipzig

In der Augustinuskirche begeisterten Thomaskantor Gotthold Schwarz, sein Bach-​Consort Leipzig und das Sächsische Barockorchester. Die Ausführenden boten ein hervorragendes Festkonzert zum Reformationsjubiläum.

Freitag, 21. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer


Auf dem Programm standen fünf Luther-​Kantaten und Kirchenmusiken: „So ziehet nun an als die Auserwählten Gottes“ – „Es wollt uns Gott genädig sein“,„Nun danket alle Gott“ – „Herr, wir liegen für dir mit unserm Gebet“ – „Wertes Zion, sei getrost“ des Barockkomponisten Georg Philipp Telemann.
Zwischen den Kantaten gab der Publizist und Pfarrer Friedrich Schorlemmer mal heitere mal nachdenkliche Denkanstöße zu aktuellen Themen. Mehr darüber in der RZ vom 22. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1713 Aufrufe
94 Wörter
2441 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2441 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/21/ekm-bach-consort-leipzig/