Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Genossenschaftsprojekt: Dorfladen in Durlangen eröffnet

Ein Dorfladen ist mehr als nur ein Ort, an dem man Lebensmittel kaufen kann. Er ist als wichtiger Teil der Infrastruktur auch ein Stück Lebensqualität und ein sozialer Treffpunkt. Dies wurde bei der Eröffnung in Durlangen betont. Träger des Geschäfts ist eine eigens dafür gegründete Genossenschaft.

Freitag, 21. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Die Eröffnung des Dorfladens ist ein weiterer Schritt bei der Bildung eines echten Dorfzentrums. Denn direkt neben dem Laden befindet sich die (ebenfalls genossenschaftlich organisierte) Raiffeisenbank und schräg gegenüber ein Getränkemarkt sowie eine Postagentur. Wenige Gehminuten entfernt findet man eine Metzgerei, eine Bäckereifiliale, ein Blumen– und ein Textilgeschäft. Auch die Gastronomie ist nicht weit. „Der Standort für den neuen Dorfladen (in den Räumen, in denen sich ein Schlecker-​Drogeriemarkt befunden hatte) könnte also nicht besser sein!“, ist Bürgermeister Dieter Gerstlauer überzeugt. Ein ausführlicher Bericht steht in der Samstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2760 Aufrufe
137 Wörter
2464 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2464 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/21/genossenschaftsprojekt-dorfladen-in-durlangen-eroeffnet/