Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ministerin Barbara Hendricks beeindruckt von Weleda-​Gärten in Gmünd

„Sehr eindrücklich, ich habe was gelernt“, sagte Barbara Henricks nach ihrem Rundgang. Die Umweltministerin besuchte am Donnerstag den Heilpflanzengarten der Weleda.

Freitag, 21. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Bemerkenswert schien der SPD-​Ministerin der morphologische Ansatz: „Von der Struktur der Pflanze auf die Struktur ihrer Einsatzfähigkeit zu schließen, da habe ich viel gelernt.“ Besuch von Politikern hat die Weleda nicht so selten, erst im Mai ließ sich der baden-​württembergische Minister für den Ländlichen Raum Peter Hauck von Weleda-​Chefgärtner Michael Straub durch den 23 Hektar großen Heilpflanzengarten führen, „den größten Europas“, wie die Umweltministerin erfuhr, in dem 1000 Pflanzenarten gedeihen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1361 Aufrufe
92 Wörter
2470 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2470 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/21/ministerin-barbara-hendricks-beeindruckt-von-weleda-gaerten-in-gmuend/