Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 21. Juli 2017

Technische Akademie in Gmünd besteht seit 30 Jahren

Galerie (1 Bild)
 

Foto: rw

Die Technische Akademie Schwäbisch Gmünd hatte gestern zur großen Geburtstagsfeier geladen. Und alles, was in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Bildung in der Region Rang und Namen hat, war gekommen, um zum „30-​Jährigen“ zu gratulieren. Die Blicke wurden zurück, aber auch auf Zukunftsthemen gerichtet.

Mit seiner gewohnten, frischen Freundlichkeit und Fröhlichkeit hieß TA-​Geschäftsführer Michael Nanz die vielen Gäste willkommen. Er zeigte sich gerührt und geehrt, dass so viele Menschen und Institutionen durch ihr Erscheinen ihre Verbundenheit mit der Technischen Akademie bekunden. Vor Ort war auch der frühere Gmünder und spätere Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, der sich seinerzeit für die Gründung dieser Akademie und weiterer Bildungseinrichtungen in Gmünd stark gemacht hatte. Mehr darüber gibt’s in der Freitag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung zu lesen!

QR-Code
remszeitung.de/2017/7/21/technische-akademie-in-gmuend-besteht-seit-30-jahren/