Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Rudolf Elsers klassisch-​modernes Besteck

Es ist Geschichte, aber eine, die bis in die Gegenwart reicht: der Edelmetallverband zeigt bis Ende August in seinem Schauraum in der Bocksgasse 38 an einer schön gedeckten Tafel Bestecke aus der Gmünder Silberwarenproduktion.

Dienstag, 25. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

An prominenter Stelle: das preisgekrönte Tafelsilber, das Rudolf Elser für die bis 1990 bestehende Firma Grimminger in den frühen 1960er-​Jahren entworfen hat. Es wurde auf den Namen „Sterling“ getauft, wie die Bezeichnung für den höchsten Feinheitsgrad von Silber, aus dem es gefertigt war.
„Ich war immer ein Freund von schönen klaren Formen“, sagt Rudolf Elser, inzwischen bald 90 Jahre alt, „an denen man nichts mehr weglassen kann.“ Mehr darüber in der RZ vom 26. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1888 Aufrufe
109 Wörter
2456 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2456 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/25/rudolf-elsers-klassisch-modernes-besteck/