Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Dienstag, 25. Juli 2017

Spraitbach: Bürgermeister Ulrich Baum tritt nicht mehr an

Galerie (1 Bild)
 

Foto: hs

Einen so nachdenklich wirkenden Bürgermeister Ulrich Baum (Bild von Dienstagabend) hat der Gemeinderat in den letzten 16 Jahren noch nicht erlebt, als er im Sitzungssaal Platz nahm. Baum gab eine persönliche Erklärung ab: Er werde bei der Bürgermeisterwahl im Dezember nicht mehr für eine dritte Amtszeit kandidieren.

Er übergebe seinem Nachfolger „eine schöne Stelle und eine schöne Gemeinde“. Er hoffe im demokratischen Sinne auf möglichst viele Bewerber. In seiner denkwürdigen Erklärung dankte er einem tollen Team im Rathaus und einem engierten Gemeinderat. Ein Drittel seines Lebens habe er der Gemeinde Spraitbach gewidmet. Vieles sei in dieser Zeit für eine positive Fortentwicklung der Gemeinde bewegt worden. Er sei dankbar für diese Zeit, deren Erfahrungen und menschliche Begegnungen er liebendgerne mitnehme in den nächsten Abschnitt seines Lebens, „egal wohin ich nun auch gehe“. Mehr zu dieser außergewöhnlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/7/25/spraitbach-buergermeister-ulrich-baum-tritt-nicht-mehr-an/