Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Spraitbach: Bürgermeister Ulrich Baum tritt nicht mehr an

Einen so nachdenklich wirkenden Bürgermeister Ulrich Baum (Bild von Dienstagabend) hat der Gemeinderat in den letzten 16 Jahren noch nicht erlebt, als er im Sitzungssaal Platz nahm. Baum gab eine persönliche Erklärung ab: Er werde bei der Bürgermeisterwahl im Dezember nicht mehr für eine dritte Amtszeit kandidieren.

Dienstag, 25. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Er übergebe seinem Nachfolger „eine schöne Stelle und eine schöne Gemeinde“. Er hoffe im demokratischen Sinne auf möglichst viele Bewerber. In seiner denkwürdigen Erklärung dankte er einem tollen Team im Rathaus und einem engierten Gemeinderat. Ein Drittel seines Lebens habe er der Gemeinde Spraitbach gewidmet. Vieles sei in dieser Zeit für eine positive Fortentwicklung der Gemeinde bewegt worden. Er sei dankbar für diese Zeit, deren Erfahrungen und menschliche Begegnungen er liebendgerne mitnehme in den nächsten Abschnitt seines Lebens, „egal wohin ich nun auch gehe“. Mehr zu dieser außergewöhnlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4316 Aufrufe
141 Wörter
2465 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2465 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/25/spraitbach-buergermeister-ulrich-baum-tritt-nicht-mehr-an/