Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kosten für Südumgehung Mögglingen verdoppelt — Bekenntnis zum weiteren Ausbau der B 29

Die Ortsumfahrung von Mögglingen wird wohl doppelt so teuer wie veranschlagt. Jetzt stehen 118 Millionen als Gesamtbaukosten im Raum. Trotzdem ließ Landesverkehrsminister Winfried Hermann beim Baustellen-​Termin keinen Zweifel daran, dass der durchgängig vierspurige Ausbau der B 29 zwischen Gmünd und Aalen zügig erfolgen müsse.

Mittwoch, 26. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Grund für die Kostensteigerung sind laut Regierungspräsidium Planungsfehler des beauftragen Büros. Unter anderem wurde die Menge des Erdaushubs zu niedrig angegeben. Auch die Kostensteigerung aufgrund der Baukonjunktur spielt eine Rolle. Norbert Barthle, Bundestagsabgeordneter und Staatssekretär im Berliner Verkehrsministerium, geht allerdings davon aus, dass die Mehrkosten von der Regierung genehmigt werden. Was derzeit gebaut wird und wie der weitere Zeitplan aussieht, steht am 27. Juli in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4079 Aufrufe
111 Wörter
2459 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2459 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/26/kosten-fuer-suedumgehung-moegglingen-verdoppelt---bekenntnis-zum-weiteren-ausbau-der-b-29/