Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Swimmingpool leer, Keller voll!

Ein 70-​Jähriger zeigte sich am Mittwochnachmittag heftig erschrocken, als er kurz vor 16 Uhr die Polizei um Hilfe rief. Er teilte mit, dass ein Hang in der Straße In den Hagenäckern abzurutschen droht. Was das Abrutschen anging, konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Donnerstag, 27. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Trotzdem war die Lage für den Senior ernst. In einem Garten war ein Aufstell-​Swimmingpool zerborsten, wodurch bis zu 30 000 Liter Wasser freigesetzt wurden, den Hang hinunterliefen und den Keller eines Mehrfamilienhauses Am Schapfenbach auf rund 30 cm auffüllte. Der Keller musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd ausgepumpt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden letztendlich sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2158 Aufrufe
109 Wörter
2454 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2454 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/27/swimmingpool-leer-keller-voll/