Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unicorn Hill: Ehrwürdiger Flugplatz Hornberg in Techno-​Festival verwandelt

Der Hornberg gilt als eine der Wiege des Segelflugsports in Deutschland. Seit Freitagabend heben dort Partygänger Techno-​Szene ab. Das dreitägige Festival Unicorn Hill hat dort begonnen.Der Flugplatz mit seinem großen Hangar ist nicht wieder zu erkennen.

Freitag, 28. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Bis zu 5000 Besucher werden zu Unicorn Hill an diesem Wochenende erwartet. Bis Freitagabend 18 Uhr hatten schon schätzungsweise 1000 Fans ihre Zelte auf dem Flugplatzgelände aufgeschlagen. Nach tagelangen Regenfällen ist das Gelände aufgeweicht, doch die Sonne liebäugelt nun deutlich mit dem „Einhorn Berg“. Stündlich werden es mehr Besucher. Die Leute sind gut drauf. Auf zwei großen Bühnen sind Stars der Techno-​Szene am Werk. Im historischen Hangar gab’s zum Auftakt nicht nur „Disco-​Nebel“, sondern beim Soundcheck rieselten sogar Staubwolken vom historischen Gebälk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3205 Aufrufe
119 Wörter
2435 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2435 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/28/unicorn-hill-ehrwuerdiger-segelflugplatz-hornberg-in-techno-festival-verwandelt/