Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Samstagsreportage: Krafttraining in der „Rumpelkammer“

Ein Mann mit 180 Kilogramm auf den Rippen hat sich in einer Mögglinger Garage eingerichtet, um Kraftsport zu machen und sich wieder wohlzufühlen. So entstand der Name „Rumpelkammer“ und ein Ort, wo nun knapp 15 Menschen faszinierende Übungen machen.

Samstag, 29. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer


Es ist die Geschichte von Jörg Röske, der über 40 Kilogramm abtrainierte und nun sogar an Strong-​Man-​Wettbewerben
mitmacht, also zu den stärksten Männern
Deutschlands zählt. Es war die alte Jugendliebe zum Kraftsport, die Faszination von den Strong-​Man-​Wettbewerben und die Klarheit im Kopf, dass mit 180 Kilogramm und einem stark überhöhten Blutzucker sein Leben anders aussehen muss. „Ich muss anfangen, mein Leben zu ändern“, erzählt der 43-​jährige Jörg Röske. Was daraus geworden ist, erzählt die Rems-​Zeitung in der Samstagsreportage.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2770 Aufrufe
119 Wörter
2461 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2461 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/29/samstagsreportage-krafttraining-in-der-rumpelkammer/