Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gegen drohenden Ärztemangel: GesundRegio-​Konzept von Dr. Peter Högerle

Das Durchschnittsalter der im Gmünder Raum tätigen Hausärzte und die mangelnde Bereitschaft junger Ärzte, eine Praxis im ländlichen Raum zu übernehmen, geben Anlass zur Sorge. Der ehemalige Böbinger Hausarzt Dr. Peter Högerle legte im Kreistag sein Modell „GesundRegio Ostalb“ vor.

Sonntag, 30. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Es ist es eine Stärke des Böbingers, dass er nicht nur Visionen hat, sondern sehr viel praktische Erfahrung mitbringt. Deshalb sind Högerles Zukunftsperspektiven kein Utopien, sondern praktikable Entwürfe. Seine Kernaussage: Es ist wichtig, durch regionale Kooperationen die Arbeit des Landarztes rationeller zu machen. Das Zauberwort sei „Vernetzung“. Im Gespräch der Rems-​Zeitung erläuterte Högerle, wie sich diese Konzept als logische Konsequenz aus seinen bisherigen Erfahrungen ergab — zu lesen in der Ausgabe vom 31. Juli!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1725 Aufrufe
115 Wörter
2458 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2458 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/30/gegen-drohenden-aerztemangel-gesundregio-konzept-von-dr-peter-hoegerle/