Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Warum es für Hunde im Auto schnell lebensgefährlich werden kann

Zur Vorstellung der Präventions– kampagne „(M)EIN HUND IM PKW“ hatte die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Aalen zu einer Info-​Veranstaltung in ihre Räumlichkeiten in Schorndorf eingeladen.

Mittwoch, 05. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Grund dafür war, dass die Polizei in der warmen Jahreszeit regelmäßig zu Fahrzeugen gerufen wird, in denen Hunde von ihren Besitzern eingeschlossen worden waren und die zu überhitzen drohten. So war die Hundestaffel seit Beginn der Wärmeperiode in Schorndorf, Murrhardt, Fellbach, Winnenden und Aalen im Einsatz, um eingesperrte Hunde zu retten.
Häufig wird von den Tierhaltern die Hitze in ihren Fahrzeugen und die Empfindlichkeit der Hunde falsch eingeschätzt, was letztendlich zum Tod der Tiere führen kann. Warum dies so ist und wie man im Fall des Falles reagieren sollte, steht in der Rems-​Zeitung vom 6. Juli!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2032 Aufrufe
121 Wörter
2458 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2458 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/5/warum-es-fuer-hunde-im-auto-schnell-lebensgefaehrlich-werden-kann/