Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

AGV 1937 feiert sein 80er-​Fest

Last but not least — als fünftes und letztes, aber nicht minder wichtiges Jahrgangsfest in diesem Jahr und gleichzeitig auch das fünfte und letzte Jahrgangsfest für die Altersgenossinnen und –genossen des Jahrgangs 1937, ging am Samstag das 80-​er Fest in Gmünd über die Bühne.

Samstag, 08. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Wie bei allen vorangegangenen Jahrgangsfesten wurden auch die 80er mit einem Böllerschuss am Samstagmorgen aus den Federn geholt. Zu Sektfrühstück traf man sich dann auf dem Kornhausplatz. Als sich dann der Festzug in Bewegung setzte, begleitet von den Altersgenossen aus dem Jahrgang 1938, marschierten die Fanfaren, Trommler und Fahnenschwinger der Staufersaga voraus, gefolgt von mehreren Edelleuten vom Mainzer Hoffest in prächtigen Gewändern. Der 1. Musikverein Stadtkapelle unter der Leitung von Werner Besenfelder gab wie gewohnt den richtigen Ton an. Bericht am Montag in der Rems-​Zeitung.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3367 Aufrufe
132 Wörter
2455 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2455 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/8/agv-1937-feiert-sein-80er-fest/