Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Blaulicht | Sonntag, 09. Juli 2017

Auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Galerie (1 Bild)

Ein aufmerksamer Nachbar meldete in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, zwei unbekannte Männer der Polizei, die sich an einem Fenster eines Einfamilienhauses in Aalen in der Alfred-​Delp-​Straße zu schaffen machten. Vom Polizeirevier Aalen wurden sofort mehrere Streifen entsandt. Wie sich herausstellte versuchten die Täter mit einem Werkzeug das Fenster aufzuhebeln. Beim Eintreffen der ersten Streife flüchteten die zwei Täter sofort.

Die Flucht dauerte jedoch nicht lange. Beide Täter konnten im Rahmen der Sofortfahndung verfolgt und festgenommen werden. Es handelte sich um einen polizeibekannten 33-​jährigen Familienvater und seinen 12-​jährigen Sohn.
Dem Anschein nach schlugen die zwei in dieser Nacht nicht zum ersten Mal zu. Zwei weitere Einbrüche, einer in der Radgasse und einer in der Bischof-​Fischer-​Straße, wurden im Nachgang gemeldet und sind vermutlich den gleichen Tätern zuzuordnen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Nach Abschluss der Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/9/auf-frischer-tat-ertappt-und-festgenommen/