Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Serenadenkonzert: Stadtjugendkapelle und 1. Musikverein gemeinsam auf der Remsparkbühne

Harmonie ist ein prägendes Element in der Musik – und auch im Miteinander unterschiedlicher Vereine. So gaben gestern die Stadtjugendkapelle und der 1. Musikverein Stadtkapelle auf der Remsparkbühne gemeinsam ein Serenadenkonzert.

Sonntag, 09. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Beide Ensembles können in diesem Jahr ein Jubiläum feiern: Die Stadtjugendkapelle gibt es seit 60 Jahren, und der 1. Musikverein Schwäbisch Gmünd, der auch den Ehrentitel Stadtkapelle trägt, kann sogar schon auf 150 Jahre gemeinsames Musizieren zurück blicken. Gefeiert wird natürlich auch separat – aber eine gemeinsame Veranstaltung wollte man in diesem doppelten Jubiläumsjahr den Musikfreunden in der Stauferstadt bieten. Was dort zu hören war, steht in der Rems-​Zeitung vom 10. Juli!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1495 Aufrufe
104 Wörter
2480 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2480 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/9/serenadenkonzert-stadtjugendkapelle-und-1-musikverein-gemeinsam-auf-der-remsparkbuehne/