Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unfallverursacher ermittelt!

Der mutmaßliche Fahrer des Pkw, der in der Nacht zum Samstag einen 22 Jahre alten Fußgänger in der Nähe von Kaisersbach/​Welzheim erfasst und tödlich verletzt hat, ist ermittelt. Es handelt sich um einen 20 Jahre alten Mann aus dem Raum Welzheim. Der junge Mann steht im Verdacht gegen 4:30 Uhr mit einem Seat die Kreisstraße 1892 zwischen Schillinghof und Hüttenbühl befahren und den Fußgänger erfasst und tödlich verletzt zu haben. Nach dem Unfall hatte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Sonntag, 09. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Aufgrund von an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteilen und eines Kennzeichens konnte das Unfallfahrzeug ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat Backnang führten schließlich zu dem 20-​Jährige Mann, welcher die Fahrereigenschaft einräumte. Er gab außerdem an, dass sich zum Unfallzeitpunkt zwei weitere Personen im Fahrzeug befunden hätten. Diese Personen wurden zum Sachverhalt ebenfalls vernommen. Der Führerschein des 20-​Jährigen wurde einbehalten. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise werden nach wie vor unter der Telefonnummer 07904/​94260 erbeten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2779 Aufrufe
171 Wörter
2454 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2454 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/7/9/unfallverursacher-ermittelt/