Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 01. August 2017

PH sucht neue/​n Rektor/​in

Galerie (1 Bild)
 

Foto: phgd

„An der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ist zum 1. April 2018 die Stelle der Rektorin/​des Rektors zu besetzen.“ So beginnt eine Stellenanzeige, die vor wenigen Tagen in der „Zeit“ veröffentlicht worden ist. Und am Ende der Anzeige steht: „Die amtierende Rektorin wird sich nicht für eine weitere Amtszeit bewerben.“

Doch Prof. Dr. Astrid Beckmann wird die Pädagogische Hochschule nicht verlassen. „Ich bin gerne an der PH“, sagte sie gegenüber der Rems-​Zeitung und erklärt, dass sie ganz einfach in die Forschung und Lehre zurückkehren und sich dort wieder aktiv einbringen will. Für alle, im besonderen für den Vorsitzenden des Hochschulrats, Dr. h.c. Rudolf Böhmler, kam diese Entscheidung überraschend. Jetzt hat man eine Findungskommission eingesetzt, die Stelle ausgeschrieben und Bewerbungen können nun bis 30. September eingereicht werden.



QR-Code
remszeitung.de/2017/8/1/ph-sucht-neue-n-rektor-in/