Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Achtes Zwölf-​Stunden-​Turnier beim SV Mögglingen

Letzten Samstag trafen sich knapp 40 Bogenschützen aus dem süddeutschen Raum zum achten Zwölf-​Stunden-​Turnier beim SV Mögglingen. Sechs Compound– und zehn Recurve-​Mannschaften schossen durchgängig auf eine Distanz von 30 Metern.

Dienstag, 15. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Während den zwölf Stunden fanden drei Schießspiele zur Auflockerung statt. Das erste Spiel lief parallel zum Schießbetrieb, hier musste ein vorgegebener Umfang von 300 cm mit drei Pfeilen erreicht werden. Johannes Neubauer schaffte einen Umfang von 299,5 cm und erreichte den ersten Platz. Zweiter mit einem Umfang von 298 cm wurde Lukas Gautschi vom Team Roth Bogensport I und Dritter wurde Daniel Häßlein vom BF Dinkelsbühl mit einem Umfang von 304 cm.
Beim zweiten Spiel wurde der reguläre Schießbetrieb unterbrochen und die Schützen sollten nicht wie gewohnt versuchen, die Zehn zu treffen, sondern das Ziel war es, so viele Fünfer wie möglich zu schießen. Für den Gewinner gab es für jeden geschossenen fünfer fünf Euro. Gerhard Gösch vom TSV Wassertrüdingen konnte fünfmal treffen und gewann somit 25 Euro.

Mehr in der RZ am 16. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2019 Aufrufe
168 Wörter
2439 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2439 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/15/achtes-zwoelf-stunden-turnier-beim-sv-moegglingen/