Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fahrrad-​Diebstähle in Gmünd rückläufig

Es passiert immer wieder. Man wähnt sich in Sicherheit, stellt sein Fahrrad nur kurz ab, um eine kleine Besorgung zu machen, und schon nach wenigen Minuten ist es passiert: der ungesicherte „Drahtesel“ ist verschwunden. Die gute Nachricht: Fahrrad-​Diebstähle in der Stadt und im Altkreis Gmünd sind rückläufig.

Dienstag, 15. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Nach dem Zehn-​Jahreshöchststand im Jahr 2015, sank die Zahl der Fahrrad-​Diebstähle und der unbefugten Ingebrauchnahmen im Jahr 2016 im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen auf 1242 Fälle. Zu den genauen Zahlen in der Stadt und im Altkreis Gmünd sowie zu den Aufklärungsquoten haben wir uns mit Polizeisprecher Bernhard Kohn unterhalten. Außerdem verraten wir in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung am 16. August, welche Fahrradschlösser Sinn machen sowie wann und wie man sein Zweirad versichern sollte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1289 Aufrufe
121 Wörter
2439 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2439 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/15/fahrrad-diebstaehle-in-gmuend-ruecklaeufig/