Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Justizminister Guido Wolf trifft in Waldstetten überraschend eine alte Bekannte

Das war für Guido Wolf eine echte Überraschung: Bei seinem Vortrag in der Seniorenbegegnungsstätte St. Johannes in Waldstetten traf er sein einstiges Kindermädchen wieder: Paula Scheel aus Wißgoldingen. Politisch ging es primär um Europa.

Dienstag, 15. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Der Waldstetter Bürgermeister Michael Rembold nutzte die Gelegenheit, dem Minister einen Eindruck zu vermitteln, wo im Bereich der Städte und Gemeinden Handlungsbedarf bestehe und wo die große Politik die Kommunen auch finanziell stärker unterstützen sollte. Rembold warnte vor einer drohenden Reduzierung der Infrastruktur in vielen kleinen Orten im ländlichen Raum. Norbert Barthle (Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium sowie Bundestagsabgeordneter) betonte, dass die CDU die Einheit der europäischen Staaten immer als eine Werte– und Friedensgemeinschaft gesehen habe.
Minister Guido Wolf bezeichnete es als wichtige Frage, wie man die innere Sicherheit gewährleisten könne, ohne dabei die Prinzipien eines Rechtsstaats zu vernachlässigen. Auch zur Flüchtlingsfrage bezog Wolf Stellung. Mehr darüber erfahren die Leserinnen und Leser in der Dienstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1573 Aufrufe
151 Wörter
2417 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2417 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/15/justizminister-guido-wolf-trifft-in-waldstetten-ueberraschend-eine-alte-bekannte/