Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Dienstag, 15. August 2017

Landwirtschaft im Raum Gmünd: Besuch im Hühnerstall im Schlossgut Horn

Galerie (8 Bilder)
 

Fotos: gbr

„Wenn sich die Hühner wohlfühlen, dann ist auch die Qualität der Eier sehr gut!“ Auf diese Formel bringt Landwirt Stefan Emer seine Art der Tierhaltung im Schlossgut Horn. Mit einem Besuch in diesem Betrieb startet die neue Serie der Rems-​Zeitung.

Legebatterien, auf denen eine Henne nur soviel Lebensraum hat, wie sie mit ihrem Körper ausfüllt, sind in der Europäischen Union zwar verboten, aber so komfortabel wie es die Hühner in Horn haben, sind die Bedingungen zum Beispiel in polnischen oder spanischen Betrieben keineswegs. Dort ist nämlich die Käfighaltung noch erlaubt. Im Schlossgut Horn hingegen leben die Tiere weitestgehend so, wie es ihnen ihr Instinkt vorgibt. Sprich so naturnah, wie es unter Einhaltung von Hygieneauflagen eben geht. Sie können sich völlig frei bewegen und selbst entscheiden, ob sie in den „Wintergarten“ hinausgehen oder es sich auf den regalförmig angebrachten Sitzgelegenheiten bequem machen wollen. Mit einem Besuch im Hühnerstall beginnt in der Mittwoch-​Ausgabe die neue Serie der Rems-​Zeitung über die Landwirtschaft im Gmünder Raum.

QR-Code
remszeitung.de/2017/8/15/landwirtschaft-im-raum-gmuend-besuch-im-huehnerstall-im-schlossgut-horn/