Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bildhauer Joerg Schulze sorgt für Lichtblicke

Die Motorsäge-​Performances beim „Gmünder Streifen“ sind einigen Gmündern noch in Erinnerung, bekannt ist Joerg Schulze vielen in der Region aber vor allem auch durch jene Projekte, auf die er seit fast 30 Jahren sein Augenmerk richtet. Projekte vor allem, die jungen Menschen helfen sollen, wieder Fuß in der Gesellschaft zu fassen.

Mittwoch, 16. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Angefangen hat alles 1993. Mit einem Marterpfahl, den Schulze gemeinsam mit Kindern im Rahmen des Straßdorfer Ferienprogrammes geschnitzt hatte. Viele weitere Projekte für Kinder und Jugendliche folgten. Und je mehr sich der Gmünder mit den Jugendlichen und ihren Wünschen und Träumen beschäftigte, desto eher wurden ihm auch die Schwierigkeiten bewusst, die sie auf dem Weg ins Erwachsenenleben begleiten. Von seiner neuesten Idee berichtet die Rems-​Zeitung in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2783 Aufrufe
119 Wörter
2437 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2437 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/16/bildhauer-joerg-schulze-sorgt-fuer-lichtblicke/