Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Baustellen-​Schilderwald auf dem Rehnenhof sorgt für Irritationen

Wer sich auf dem Rehnenhof auskennt, findet den Weg. Auswärtige oder nicht so versierte Fahrer werden durch den Schilderwald irritiert und fragen sich, wie man nun legal auf den Marktplatz oder zur Apotheke fahren kann.

Donnerstag, 17. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Wer vom Kreisverkehr beim REWE-​Markt aus ein Ziel auf dem Rehnenhof ansteuern möchte, steht – zumindest auf den ersten Blick – an beiden möglichen Einfahrten vor einem Sperrschild (weißer Kreis mit breitem roten Rand), das laut Straßenverkehrsordnung „Durchfahrt verboten“ bedeutet. „Wie kommen wir zur Pizzeria?“ fragte eine Autofahrerin ihnen Mann, als sie bei der Aral-​Tankstelle in die Willy-​Schenk-​Straße einbiegen wollte, dort ebenfalls ein Schild „Durchfahrt verboten“ sah und auf die Bremse trat. Warum die Beschilderung eher irritiert als informiert, steht in der Rems-​Zeitung vom 18. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1969 Aufrufe
122 Wörter
2436 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2436 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/17/baustellen-schilderwald-auf-dem-rehnenhof-sorgt-fuer-irriationen/