Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 17. August 2017

Firmenräume für junge Existenzgründer: „Coworking Space“ bald in Gmünd

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Bei der Gründung eines Unternehmens gibt es vielleicht schon einen Auftrag, aber das Einkommen ist längerfristig nicht gesichert. Damit die Miete für Firmenräume nicht zum Hemmschuh wird, können sich Existenzgründer wie in einer klassischen Wohngemeinschaft Räume teilen. Ein „Coworking Space“ soll auch in Gmünd etabliert werden.

Gibt es überhaupt einen Bedarf für ein solches Angebot in Gmünd? Noch sind die Antworten der insgesamt 238 Befragten zwar nicht vollständig ausgewertet, aber diese Frage kann Stefanie Miller schon jetzt beantworten. Die junge Frau schreibt für die Stadt Schwäbisch Gmünd über dieses Thema ihre Bachelor-​Arbeit und wollte in Online-​Interviews auch wissen, ob die Studierenden schon mal eine „Existenzgründung“ in Erwägung gezogen hatten. Und – wenn ja – ob sie als Standort für ihre eigene Firma den Studienort oder die Heimatstadt bevorzugen würden. Wie das Fazit aus der Befragung aussieht und was der Gmünder Wirtschaftsbeauftragte Alexander Groll sowie der angehende Wirtschaftsinformatiker Tim Schwarz davon halten, steht in der Rems-​Zeitung vom 18. August!

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 40 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/17/firmenraeume-fuer-junge-existenzgruender-coworking-space-bald-in-gmuend/