Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Firmenräume für junge Existenzgründer: „Coworking Space“ bald in Gmünd

Bei der Gründung eines Unternehmens gibt es vielleicht schon einen Auftrag, aber das Einkommen ist längerfristig nicht gesichert. Damit die Miete für Firmenräume nicht zum Hemmschuh wird, können sich Existenzgründer wie in einer klassischen Wohngemeinschaft Räume teilen. Ein „Coworking Space“ soll auch in Gmünd etabliert werden.

Donnerstag, 17. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Gibt es überhaupt einen Bedarf für ein solches Angebot in Gmünd? Noch sind die Antworten der insgesamt 238 Befragten zwar nicht vollständig ausgewertet, aber diese Frage kann Stefanie Miller schon jetzt beantworten. Die junge Frau schreibt für die Stadt Schwäbisch Gmünd über dieses Thema ihre Bachelor-​Arbeit und wollte in Online-​Interviews auch wissen, ob die Studierenden schon mal eine „Existenzgründung“ in Erwägung gezogen hatten. Und – wenn ja – ob sie als Standort für ihre eigene Firma den Studienort oder die Heimatstadt bevorzugen würden. Wie das Fazit aus der Befragung aussieht und was der Gmünder Wirtschaftsbeauftragte Alexander Groll sowie der angehende Wirtschaftsinformatiker Tim Schwarz davon halten, steht in der Rems-​Zeitung vom 18. August!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1743 Aufrufe
159 Wörter
2437 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2437 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/17/firmenraeume-fuer-junge-existenzgruender-coworking-space-bald-in-gmuend/