Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

RZ-​Serie: Besuch auf dem Gratwohlhof in Böbingen

Viele Jahre war jener Hof, den Wanderer als erstes passieren, wenn sie Böbingen in nordöstlicher Richtung verlassen, Wohn– und Arbeitsort der Schweizers. In den 50er-​Jahren dann wurde von der Landwirtsfamilie einige hundert Meter weiter bei den Gratwohlhöfen Wohnhaus und Hof gebaut.

Freitag, 18. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

„Davor war hier alles Wald“, berichtet Tobias Schweizer aus der Zeit seines Großvaters Wendelin, der 1954 den Hof bezog und mit ein paar Schweinen und Kühen den Betrieb aufnahm. 1975 erfolgte die Übernahme des Hofes durch Sohn Heinrich – ein Schritt, der sich schon sehr früh abzeichnete und nie in Frage gestellt wurde; auch wenn der Landwirtssohn nach der Schule viel lieber eine Ausbildung als Bankkaufmann gemacht hätte. Von der Ferkelaufzucht, der sich die Familie vor allem widmet, berichtet die Rems-​Zeitung in der Samstagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2536 Aufrufe
125 Wörter
2436 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2436 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/18/rz-serie-besuch-auf-dem-gratwohlhof-in-boebingen/