Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Erntepressekonferenz: Trotz Spätfrost ein Durchschnittsjahr

Trotz des extremen Spätfrostes war das Erntejahr 2017 ein Durchschnittsjahr. Dies war eine der Kernaussagen bei der Erntepressekonferenz, die im Betrieb der Familie Schweizer in Böbingen stattfand. Einzig, dass die derzeitige Ernte teils von starken Niederschlägen begleitet wird, bereitet den Landwirten Sorge.

Mittwoch, 02. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Landrat Klaus Pavel verwies wie so oft auf die wichtige Bedeutung der hiesigen Landwirtschaft sowie die 3000 dort verankerten Arbeitsplätze und meinte: „Wir sind stolzer ländlicher Raum.“ Und dafür, so Pavel, seien die landwirtschaftlichen Betriebe verantwortlich. Betriebe, zu denen auch jener der Familie Schweizer gehört. Warum der Spätfrost den Ostalbbauern wenig Sorge bereitet, die heftigen Regenfälle der vergangenen Tage aber umso mehr, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Berichtet wird außerdem von weiteren Faktoren, die Einfluss auf die Preisentwicklungen haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1516 Aufrufe
123 Wörter
2451 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2451 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/2/erntepressekonferenz-trotz-spaetfrost-ein-durchschnittsjahr/