Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gold und Silber für Michael Kucher

Die Süddeutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren in Ingolstadt waren vom Bayerischen Leichtathletik-​Verband bestens organisiert. Ohne Callroom, in dem sich die Athleten oft bis zu 40 Minuten vor Wettkampfbeginn einfinden müssen, war die Stimmung dementsprechend entspannt.

Mittwoch, 02. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Dies trug dazu bei, dass sich die Athleten der LG Staufen richtig ins Zeug legen konnten und zum Saisonabschluss noch einmal Medaillen und Bestleistungen sammelten.
Den Start bei den Junioren machte Moritz Kindel, der in dieser Saison öfter mit Verletzungen zu kämpfen hatte und daher nur wenige Wettkämpfe bestreiten konnte. Über die 100 m kam er auch deshalb nicht in Fahrt und musste bereits nach dem Vorlauf die Segel streichen. Deutlich besser lief es für ihn über die doppelte Distanz. In 22,14 Sekunden verbesserte er seine alte Bestleistung deutlich, aufgrund des starken Rückenwindes wird diese jedoch nicht in der Bestenliste berücksichtigt. Die Finalteilnahme entschädigte dafür nur wenig.
Auch Michael Kucher startete über diese Strecke, mit einem starken Lauf verbesserte er seine persönliche Bestleistung – bei gültigem Wind – auf schnelle 21,69 Sekunden. Gemeinsam bestritten die beiden Sprinter der LG Staufen dann das Finale, in dem Kindel in 22,34 Sekunden eine gültige Bestzeit aufstellte und sich damit den fünften Platz holte. In Anbetracht der langen Verletzungsmisere ein toller Erfolg für ihn, der Mut für die nächste Saison bringt.
Kucher durfte sich am Ende über die Vizemeisterschaft und damit die zweite Medaille an diesem Wochenende freuen. Bereits tags zuvor hatte er sich über seine Paradedisziplin, die 400 Meter, souverän den Titel geholt und hatte zu keinem Zeitpunkt des Rennens Zweifel am Sieg aufkommen lassen. Damit krönte er sein letztes Jahr in dieser Altersklasse noch einmal mit der Goldmedaille. Mehr dazu in der RZ vom 3. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1622 Aufrufe
284 Wörter
2455 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2455 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/2/gold-und-silber-fuer-michael-kucher/