Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Buttersäure: Anschlag auf AfD-​Infostand

Am Samstagvormittag wurde durch einen bislang unbekannten Mann auf dem Marktplatz eine übel riechende Substanz ausgebracht. An diesem Ort wurde ein genehmigter Infostand der AfD betrieben. Der Betreiber des Infostandes hatte zuvor ein kontroverses Gespräch mit einem ihm unbekannten Mann, der daraufhin gegen 11.45 Uhr die Substanz ausbrachte.

Montag, 21. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Der Standbetreiber klagte anschließend über Atemwegsreizungen, die ärztlich behandelt wurden. Unter mehreren Passanten, die auch über die Geruchsbelästigung klagten, war auch eine Frau, die sich eine neue Hose kaufte, weil sie den stechenden Geruch loswerden wollte. Da der Vorfall aufgrund des Umstandes, dass es sich um einen Infostand in Zusammenhang mit der Bundestagswahl handelt, eine politische Motivation nahelegt, hat die weiteren Ermittlungen der Staatschutz der Kriminalpolizei übernommen. Dort geht man davon aus, dass es sich bei der verteilten Substanz um Buttersäure handelte. Zeugen des Vorfalles und möglicherweise doch weitere Geschädigte, werden gebeten sich unter Telefon 07171/​3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd zu melden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2352 Aufrufe
153 Wörter
2433 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2433 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/21/buttersaeure-anschlag-auf-afd-infostand/