Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Umbau für Toastermuseum läuft auf Hochtouren

Eher aus Spaß hatte Michael Trautmann vor einigen Jahren angekündigt: „Eines Tages möchte ich ein Toastermuseum eröffnen.“ Als er die Räume seines kurze Zeit später von ihm erworbenen Hauses in der Gmünder Oststadt besichtigte, war schnell klar: Aus Spaß wird Ernst. Vorher stehen aber noch umfangreiche Umbauarbeiten an.

Montag, 21. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Manchmal entscheiden nur wenige Kilometer, nur wenige Minuten darüber, ob sich findet, was zusammengehört. So ist es auch bei Michael Trautmann und seinem neuen Haus. Würde sich dieses nur vier Kilometer weiter entfernt befinden, dann wäre der 47-​Jährige vermutlich nie darauf aufmerksam geworden.
Wohnhaft in Kornwestheim hatte er bei der Internetsuche nach einem Haus stets einen Umkreis von 50 Kilometern angegeben. So kam zusammen, was zusammengehört. Der Alte Kindergarten im Mühlweg befindet sich 46,5 Kilometer von Kornwestheim entfernt.
Zuletzt befand sich hier das Eltern-​Kind-​Zentrum Wippidu, vor geraumer Zeit entschied sich die Katholische Kirche für den Verkauf des 180 Quadratmeter großen Hauses, das umgeben von grünen Wiesen, ein klein wenig abseits liegt und von Ortsunkundigen nicht auf Anhieb gefunden wird. Vermutlich im Sommer des kommenden Jahres könnte sich dies ändern. Zu diesem Zeitpunkt nämlich plant Trautmann die Eröffnung seines Toastermuseums. Mehr zu seinen Plänen und dem Umbau, der alles andere als einfach ist, in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2183 Aufrufe
205 Wörter
2438 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/21/umbau-fuer-toastermuseum-laeuft-auf-hochtouren/