Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vermisster 80-​Jähriger erschöpft, aber unverletzt aufgefunden

Der seit Samstagnachmittag in Gmünd vermisste, demenzkranke und orientierungslose Senior wurde am späten Montagnachmittag bei Wustenriet aufgefunden. Er war entkräftet, aber nicht verletzt.

Montag, 21. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Ein 64 Jahre alter Anwohner war gegen 17 Uhr zu seiner Scheune im Gewann „Fuchsloch“ unterwegs und entdeckte den Vermissten auf einer Wiese in hohem Gras liegend. Er alarmierte sofort die Polizei.
Der 80 Jahre alte Mann war körperlich zwar erschöpft, aber ansprechbar. Er wurde von der Bergwacht in dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Der Senior hatte sich am Samstag auf dem Gmünder Wochenmarkt von seinen Angehörigen zunächst unbemerkt entfernt. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen, einem Polizeihubschrauber und Suchhunden waren zunächst erfolglos geblieben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2307 Aufrufe
120 Wörter
2432 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2432 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/21/vermisster-80-jaehriger-erschoepft-aber-unverletzt-aufgefunden/