Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 22. August 2017

Mick Baumeister: Pianist, Komponist und bald auch Gastronom

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Seine bisher bekannten Kompositionen bestehen aus Tönen, doch künftig will Mick Baumeister ein neues Terrain für seine Kreativität erschließen: Er hat in Metlangen ein Traditionsgasthaus übernommen, um dort auch seiner gastronomischen Leidenschaft zu frönen.

In Metlangen gibt es bald einen Stern, der Mick Baumeisters Namen trägt. Er wird nämlich Pächter des traditionsreichen Landgasthofs. Dort möchte der Gmünder Pianist und Komponist nicht gleich nach den Michelin-​Sternen greifen, sondern Gerichte anbieten, die auf’s Land passen. Denn obwohl der Gmünder mit seiner anspruchsvollen Filmmusik international bekannt und erfolgreich ist, legte er großen Wert darauf, bodenständig zu sein.
Und so soll auch die Küche seines Lokals werden. Wer mehr über das künstlerische Schaffen und die Motive von Mick Baumeister erfahren will: Ein Blick in der Rems-​Zeitung vom 23. August lohnt sich!

QR-Code
remszeitung.de/2017/8/22/mick-baumeister-pianist-komponist-und-bald-auch-gastronom/