Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Tödlicher Unfall in Rudersberg: Im Auto verbrannt

Um 19.47 Uhr am Mittwoch wurde der Polizei über Notruf ein brennendes Fahrzeug neben der Landesstraße 1080 gemeldet. Als Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehren (Allmersbach im Tal, Weissach im Tal und Auenwald) nahezu gleichzeitig an der Unfallstelle zwischen Allmersbach und der Landesstraße 1120/​Rettichkreisel eintrafen, war der Pkw nahezu ausgebrannt. Mindestens eine Person im Fahrzeug war nicht mehr zu retten.

Mittwoch, 23. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Da aufgrund der Antreffsituation nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden und sich, womöglich unter Schock stehend, von der Unfallstelle entfernt hatten und der Hilfe bedurften, leitete die Polizei Suchmaßnahmen ein. Der Polizeihubschrauber lieferte Übersichtsaufnahmen von der Unfallstelle und beteiligte sich an der Suche, in die auch Suchhunde eingebunden sind. Anhand eines vom Fahrzeug, vermutlich bei einem Anprall an Hindernissen neben der Straße abgefallenen Kennzeichens, konnte festgestellt werden, auf wen der VW Polo zugelassen war. Die Kriminalpolizei wurde für die Unterstützung bei den Identifizierungsmaßnahmen des Unfallopfers angefordert. Für die Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen.

NACHTRAG:Der in seinem Fahrzeug verbrannte Mann ist identifiziert. Es handelt sich um den 40-​jährigen Fahrzeughalter. Die Staatsanwaltschaft hat die Ergebnisse bewertet und sieht von weiteren Untersuchungen ab. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass der Unfall durch den Fahrer mit Selbsttötungsabsicht herbeigeführt wurde. Alle bis dahin gesicherten Spuren und Abläufe lassen zudem den Schluss zu, dass zusätzlich zum ausgelösten Unfallgeschehen der Fahrzeuginnenraum vom Fahrer selbst entzündet wurde. Da ausgeschlossen werden kann, dass Dritte an den geschilderten Abläufen und Handlungen beteiligt waren, hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Ermittlungen eingestellt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3880 Aufrufe
248 Wörter
2431 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2431 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/23/toedlicher-unfall-in-rudersberg-im-auto-verbrannt/