Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

17. Rosstag in Bartholomä: Umzug ohne Regen

Das hatte zunächst gar nicht gut ausgesehen: Dunkle Wolken sammelten sich um die Mittagszeit über dem Gmünder Raum und sorgten für kräftige Regenschauer. Doch als der große Umzug beim Bartholomäer Rosstag begann, wurde das Wetter wieder richtig schön.

Sonntag, 27. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Das wäre wirklich schade gewesen, wenn der Umzug ins Wasser gefallen wäre. Denn rund 500 Helfer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um auch die 17. Auflage dieser Bartholomäer Traditionsveranstaltung zum Publikumsmagneten und zum Erfolg zu machen. Weil der Rosstag regional und überregional einen so guten Ruf hat, ließen sich auch Tausende von Besuchern nicht von der Wettervorhersage abschrecken. So waren die beim Umzug der Gespanne die Straßen wieder dicht gesäumt mit begeistert klatschenden Zuschauern. Mehr darüber gibt’s in der Rems-​Zeitung vom 28. August zu lesen!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2965 Aufrufe
124 Wörter
2427 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/27/17-rosstag-in-bartholomae-umzug-ohne-regen/