Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 27. August 2017

17. Rosstag in Bartholomä: Umzug ohne Regen

Das hatte zunächst gar nicht gut ausgesehen: Dunkle Wolken sammelten sich um die Mittagszeit über dem Gmünder Raum und sorgten für kräftige Regenschauer. Doch als der große Umzug beim Bartholomäer Rosstag begann, wurde das Wetter wieder richtig schön.

Das wäre wirklich schade gewesen, wenn der Umzug ins Wasser gefallen wäre. Denn rund 500 Helfer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um auch die 17. Auflage dieser Bartholomäer Traditionsveranstaltung zum Publikumsmagneten und zum Erfolg zu machen. Weil der Rosstag regional und überregional einen so guten Ruf hat, ließen sich auch Tausende von Besuchern nicht von der Wettervorhersage abschrecken. So waren die beim Umzug der Gespanne die Straßen wieder dicht gesäumt mit begeistert klatschenden Zuschauern. Mehr darüber gibt’s in der Rems-​Zeitung vom 28. August zu lesen!

QR-Code
remszeitung.de/2017/8/27/17-rosstag-in-bartholomae-umzug-ohne-regen/