Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kleindeinbach: Zwei Jubiläen

Jeweils am letzten August-​Wochenende findet seit nunmehr 30 Jahren das längst zur Tradition gewordene zweitägige Dorffest in Kleindeinbach statt. Auch das 20-​jährige Bestehen der Dorfgemeinschaft als Verein wurde begangen.

Sonntag, 27. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Was Ende der 70er Jahre mit einem losen Treffen einiger Einwohner und mit dem Aufstellen des ersten Maibaums begann, entwickelte sich mit den Jahren zu einer festen Dorfgemeinschaft, die dann auch im Jahre 1997 gegründet und als gemeinnütziger Verein eingetragen wurde. Viele gemeinsame Unternehmungen stehen seither Jahr für Jahr auf dem Programm und auch der Versammlungsraum im ehemaligen Feuerwehrhaus und jetzigen Dorfhäusle ist zu einem regelmäßigen Treffpunkt geworden.Was bei dem Fest so alles los war steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1869 Aufrufe
110 Wörter
2426 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2426 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/27/kleindeinbach-zwei-jubilaeen/