Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Diakonie-​Flüchtlingsbeauftragte

Am Sonntag wurde Lisa Macho im Gottesdienst in der evangelischen Augustinuskirche in Schwäbisch Gmünd durch Dekanin Ursula Richter in ihr Amt als Flüchtlingsbeauftragte eingeführt.

Sonntag, 27. August 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Zwei Aufgabengebiete wird die neue Mitarbeiterin des Kreisdiakonieverbandes Ostalbkreis im Evangelischen Kirchenbezirk übernehmen. Zum einen wird sie Ehrenamtliche für ihre Hilfe in der Flüchtlingsarbeit qualifizieren und zum anderen ist sie Ansprechpartnerin des Projekts „Willis — Willkommen in Schwäbisch Gmünd“, das sich an Menschen wendet, die neu sind in der Stadt. Im Beisein von Kirchengemeinderätin Anne Heinzmann und Doris Pahr (in Vertretung von Sylvia Caspari), die sie für den Kreisdiakonieverband im Team begrüßte, segnete Dekanin Richter die 23-​jährige Lisa Macho mit den Worten „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“ Der Bericht über die Amtseinführung und die aktuellen Flüchtlingszahlen im Ostalbkreis stehen in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1858 Aufrufe
132 Wörter
2427 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2427 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/27/neue-diakonie-fluechtlingsbeauftragte/