Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Sport | Sonntag, 27. August 2017

Sechste ADAC-​MX-​Masters-​Rennwochenende war ein voller Erfolg

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: Steve Bauerschmidt

16 000 Zuschauer und zwei emotionale Titelgewinne: Das sechste ADAC-​MX– Masters-​Rennwochenende beim MSC Gaildorf hätte für Fahrer, Zuschauer, Teams und Organisatoren kaum emotionaler ablaufen können.

Zwar stellten der Wettermix aus heißen Temperaturen und plötzlich einsetzendem Starkregen die Nerven der Besucher ganz schön auf die Probe, dafür entschädigten die spannenden Rennen in allen drei Klassen. Dennis Ullrich (24, KTM Sarholz Racing Team) hatte sich vor dem Event vorgenommen, vorzeitig Champion der Big Boys zu werden, was ihm am Ende mit einem dritten Platz in der Tageswertung auch gelang. „Es ist einfach nur schön. Ich hatte mir da schon ein wenig Druck im Vorfeld gemacht und bin jetzt total erleichtert. Das ist einfach eine tolle Bestätigung für meine Leistung und zeigt, dass ich alles richtig gemacht habe“, meint ‚Ulle’ stolz. Damit ist der nun vierfache ADAC-​MX-​Masters-​Champion, der als Wahl-​Baden-​Württemberger in Gaildorf als Lokalmatador angetreten war, der bis dato erfolgreichste Gewinner der populärsten MX-​Rennserie Europas.


QR-Code
remszeitung.de/2017/8/27/sechste-adac-mx-masters-rennwochenende-war-ein-voller-erfolg/